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LMN Kontakt Widget

Nutzungsvoraussetzungen

Außer einer gültigen Plugin-Lizenz sind keine weiteren Voraussetzungen zu beachten.

Systemvoraussetzungen

Es ist erforderlich, dass ein JTL-Shop ab Version 5.2.4 vorliegt und mindestens die PHP-Version 8.3 installiert ist.

Installation & Einrichtung

Kauf des Plugins im JTL-Extension Store

Navigieren Sie zum JTL-Extensionstore und erwerben Sie dort das Plugin.

Einloggen in das JTL-Shop-Backend

Melden Sie sich im JTL-Backend Ihres Shops an.

Prüfen der Käufe

Navigieren Sie zum Menüpunkt „Meine Käufe“ im Bereich Plugins Ihres JTL-Shop-Backends.

Verknüpfung des Kontos (falls erforderlich)

Bitte überprüfen Sie die Verbindung zwischen dem JTL-Kundencenter und Ihrem JTL-Shop. Falls die Verbindung nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche „Konto verknüpfen“ und folgen Sie den Anweisungen.

Lizenz Bindung

Unter dem Menüpunkt „Ungebundene Lizenzen“ müssen Sie nun die Lizenz an Ihren Online-Shop binden.

Installation des Plugins

Unter dem Menüpunkt „Gebundene Lizenzen“ finden Sie jetzt das Plugin. Klicken Sie hier auf „Installieren“.

 

Einstellungen

Allgemeine Einstellungen

Im Backend des Plugins, wenn du zu den Einstellungen gehst, findest du die Allgemeinen Einstellungen. Hier kannst du sowohl die Design-Einstellungen als auch die Verknüpfungen der Social-Media-Links vornehmen. Zusätzlich kannst du ganz einfach das Kontakt-Widget hier aktivieren oder deaktivieren.

 

Design Einstellungen

 

Theme

Bei der Einstellung "Theme" hast du die Möglichkeit, eines der drei Themes (Farbig, Dunkel und Hell) auszuwählen. Du kannst hier frei entscheiden, welches dieser Vorlagen am besten zu deinem Shop passt.

 

Widgets gruppieren

Wenn du lieber nur ein Widget-Icon auf deiner Shop-Seite haben möchtest, kannst du das ganz einfach über das Häkchen bei "Widget gruppieren" umsetzen. Die angelegten Social-Media-Links werden dann in einem sortierten Container angezeigt. Dort kann der Kunde nach Belieben seine gewünschte Kontaktmöglichkeit auswählen.

 

Gruppen Icon Style

Unter der Einstellung Gruppen Icon Style kannst du eines der Vorgegebenen Icons wählen. Dieses wird dann als Widget Icon für die Gruppierte Variante verwendet.

 

Gruppen Icon Farbe

Unter der Einstellung "Gruppen Icon Style" kannst du eines der vorgegebenen Icons wählen. Dieses wird dann als Widget-Icon für die gruppierte Variante verwendet.

 

Begrüßungstext

Möchtest du deine Kunden individuell begrüßen? Dann kannst du hier den gewünschten Begrüßungstext eintragen. Dieser wird in der gruppierten Variante als Überschrift für den Container genutzt.

 

Sozialmedia Verknüpfung

Mail

Wenn du die Kontaktmöglichkeit-“Mail“ verwenden möchtest, musst du unter "E-Mail-Adresse" die Mailadresse, die für den Kontakt vorgesehen ist, eintragen. Optional kannst du auch eine Beschreibung setzen. Diese wird dann in der gruppierten Form mit angezeigt.

 

Telefon

Wenn du die Kontaktmöglichkeit "Telefon" verwenden möchtest, musst du unter "Telefon" die Telefonnummer, die für den Kontakt vorgesehen ist, eintragen. Optional kannst du auch eine Beschreibung setzen. Diese wird dann in der gruppierten Form mit angezeigt.

 

WhatsApp

Wenn du die Kontaktmöglichkeit "WhatsApp" verwenden möchtest, musst du unter "WhatsApp" die Telefonnummer des WhatsApp-Accounts, der für den Kontakt vorgesehen ist, eintragen. Optional kannst du auch eine Beschreibung setzen. Diese wird dann in der gruppierten Form mit angezeigt.

 

Messenger

Wenn du die Kontaktmöglichkeit "Messenger" verwenden möchtest, musst du unter "Messenger" den Pagenamen, der für den Kontakt vorgesehen ist, eintragen. Optional kannst du auch eine Beschreibung setzen. Diese wird dann in der gruppierten Form mit angezeigt.

 

Telegram

Wenn du die Kontaktmöglichkeit "Telegram" verwenden möchtest, musst du unter "Telegram" den Kontonamen, der für den Kontakt vorgesehen ist, eintragen. Optional kannst du auch eine Beschreibung setzen. Diese wird dann in der gruppierten Form mit angezeigt.

 

Widget Positionierung

Im Plugin Backend findest du unter der Registerkarte "Widget Pos" die Einstellungen zur Positionierung. Hier kannst du das Kontakt-Widget einfach an die Stelle ziehen, an der es benötigt wird. Je nachdem, ob die Gruppierung unter den Einstellungen ausgewählt wurde, siehst du entweder ein Symbol oder alle hinterlegten Social-Media-Symbole.

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